Findet Irgend was nicht

Programmers discuss here anything related to FreeOrion programming. Primarily for the developers to discuss.

Moderator: Committer

Post Reply
Message
Author
ausserweltlich
Space Krill
Posts: 2
Joined: Wed Nov 12, 2014 5:33 am

Findet Irgend was nicht

#1 Post by ausserweltlich »

Wo Stelle ich das so ein das er es findet in Visual Basic 2013

Code: Select all

Fehler	1	error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "GL/glew.h": No such file or directory (..\..\GG\src\AlignmentFlags.cpp)	C:\Users\Jeffrey2015\Desktop\FreeOrion\GG\GG\Base.h	42	1	GiGi
Fehler	2	error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "GL/glew.h": No such file or directory (..\..\GG\src\Base.cpp)	C:\Users\Jeffrey2015\Desktop\FreeOrion\GG\GG\Base.h	42	1	GiGi
Fehler	3	error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "GL/glew.h": No such file or directory (..\..\GG\src\Button.cpp)	C:\Users\Jeffrey2015\Desktop\FreeOrion\GG\GG\Base.h	42	1	GiGi
Fehler	4	error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "GL/glew.h": No such file or directory (..\..\GG\src\BrowseInfoWnd.cpp)	C:\Users\Jeffrey2015\Desktop\FreeOrion\GG\GG\Base.h	42	1	GiGi
Fehler	5	error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "GL/glew.h": No such file or directory (..\..\GG\src\dialogs\ColorDlg.cpp)	C:\Users\Jeffrey2015\Desktop\FreeOrion\GG\GG\Base.h	42	1	GiGi
Fehler	6	error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "GL/glew.h": No such file or directory (..\..\GG\src\Cursor.cpp)	C:\Users\Jeffrey2015\Desktop\FreeOrion\GG\GG\Base.h	42	1	GiGi
Fehler	7	error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "GL/glew.h": No such file or directory (..\..\GG\src\Control.cpp)	C:\Users\Jeffrey2015\Desktop\FreeOrion\GG\GG\Base.h	42	1	GiGi
Fehler	8	error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "GL/glew.h": No such file or directory (..\..\GG\src\dialogs\FileDlg.cpp)	C:\Users\Jeffrey2015\Desktop\FreeOrion\GG\GG\Base.h	42	1	GiGi
Fehler	9	error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "GL/glew.h": No such file or directory (..\..\GG\src\dialogs\ThreeButtonDlg.cpp)	C:\Users\Jeffrey2015\Desktop\FreeOrion\GG\GG\Base.h	42	1	GiGi
Fehler	10	error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "GL/glew.h": No such file or directory (..\..\GG\src\DropDownList.cpp)	C:\Users\Jeffrey2015\Desktop\FreeOrion\GG\GG\Base.h	42	1	GiGi
Fehler	11	error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "GL/glew.h": No such file or directory (..\..\GG\src\DrawUtil.cpp)	C:\Users\Jeffrey2015\Desktop\FreeOrion\GG\GG\Base.h	42	1	GiGi
Fehler	12	error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "GL/glew.h": No such file or directory (..\..\GG\src\DynamicGraphic.cpp)	C:\Users\Jeffrey2015\Desktop\FreeOrion\GG\GG\Base.h	42	1	GiGi
Fehler	13	error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "GL/glew.h": No such file or directory (..\..\GG\src\EventPump.cpp)	C:\Users\Jeffrey2015\Desktop\FreeOrion\GG\GG\Base.h	42	1	GiGi
Fehler	14	error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "GL/glew.h": No such file or directory (..\..\GG\src\Edit.cpp)	C:\Users\Jeffrey2015\Desktop\FreeOrion\GG\GG\Base.h	42	1	GiGi
Fehler	15	error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "GL/glew.h": No such file or directory (..\..\GG\src\Font.cpp)	C:\Users\Jeffrey2015\Desktop\FreeOrion\GG\GG\Base.h	42	1	GiGi
Fehler	16	error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "GL/glew.h": No such file or directory (..\..\GG\src\GLClientAndServerBuffer.cpp)	C:\Users\Jeffrey2015\Desktop\FreeOrion\GG\GG\Base.h	42	1	GiGi
Fehler	17	error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "GL/glew.h": No such file or directory (..\..\GG\src\Layout.cpp)	C:\Users\Jeffrey2015\Desktop\FreeOrion\GG\GG\Base.h	42	1	GiGi
Fehler	18	error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "GL/glew.h": No such file or directory (..\..\GG\src\GUI.cpp)	C:\Users\Jeffrey2015\Desktop\FreeOrion\GG\GG\Base.h	42	1	GiGi
Fehler	19	error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "GL/glew.h": No such file or directory (..\..\GG\src\ListBox.cpp)	C:\Users\Jeffrey2015\Desktop\FreeOrion\GG\GG\Base.h	42	1	GiGi
Fehler	20	error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "GL/glew.h": No such file or directory (..\..\GG\src\GroupBox.cpp)	C:\Users\Jeffrey2015\Desktop\FreeOrion\GG\GG\Base.h	42	1	GiGi
Fehler	21	error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "GL/glew.h": No such file or directory (..\..\GG\src\Menu.cpp)	C:\Users\Jeffrey2015\Desktop\FreeOrion\GG\GG\Base.h	42	1	GiGi
Fehler	22	error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "GL/glew.h": No such file or directory (..\..\GG\src\MultiEdit.cpp)	C:\Users\Jeffrey2015\Desktop\FreeOrion\GG\GG\Base.h	42	1	GiGi
Fehler	23	error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "GL/glew.h": No such file or directory (..\..\GG\src\PtRect.cpp)	C:\Users\Jeffrey2015\Desktop\FreeOrion\GG\GG\Base.h	42	1	GiGi
Fehler	24	error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "GL/glew.h": No such file or directory (..\..\GG\src\Scroll.cpp)	C:\Users\Jeffrey2015\Desktop\FreeOrion\GG\GG\Base.h	42	1	GiGi
Fehler	25	error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "GL/glew.h": No such file or directory (..\..\GG\src\TabWnd.cpp)	C:\Users\Jeffrey2015\Desktop\FreeOrion\GG\GG\Base.h	42	1	GiGi
Fehler	26	error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "GL/glew.h": No such file or directory (..\..\GG\src\StaticGraphic.cpp)	C:\Users\Jeffrey2015\Desktop\FreeOrion\GG\GG\Base.h	42	1	GiGi
Fehler	27	error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "GL/glew.h": No such file or directory (..\..\GG\src\TextControl.cpp)	C:\Users\Jeffrey2015\Desktop\FreeOrion\GG\GG\Base.h	42	1	GiGi
Fehler	28	error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "GL/glew.h": No such file or directory (..\..\GG\src\UnicodeCharsets.cpp)	C:\Users\Jeffrey2015\Desktop\FreeOrion\GG\GG\Base.h	42	1	GiGi
Fehler	29	error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "GL/glew.h": No such file or directory (..\..\GG\src\Texture.cpp)	C:\Users\Jeffrey2015\Desktop\FreeOrion\GG\GG\Base.h	42	1	GiGi
Fehler	30	error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "GL/glew.h": No such file or directory (..\..\GG\src\Timer.cpp)	C:\Users\Jeffrey2015\Desktop\FreeOrion\GG\GG\Base.h	42	1	GiGi
Fehler	31	error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "GL/glew.h": No such file or directory (..\..\GG\src\Wnd.cpp)	C:\Users\Jeffrey2015\Desktop\FreeOrion\GG\GG\Base.h	42	1	GiGi
Fehler	32	error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "GL/glew.h": No such file or directory (..\..\GG\src\WndEvent.cpp)	C:\Users\Jeffrey2015\Desktop\FreeOrion\GG\GG\Base.h	42	1	GiGi
Fehler	33	error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "GL/glew.h": No such file or directory (..\..\GG\src\ZList.cpp)	C:\Users\Jeffrey2015\Desktop\FreeOrion\GG\GG\Base.h	42	1	GiGi
Fehler	34	error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "boost/utility/enable_if.hpp": No such file or directory (..\..\GG\src\StyleFactory.cpp)	C:\Users\Jeffrey2015\Desktop\FreeOrion\GG\GG\Flags.h	34	1	GiGi
Danke

User avatar
Vezzra
Release Manager, Design
Posts: 6102
Joined: Wed Nov 16, 2011 12:56 pm
Location: Sol III

Re: Findet Irgend was nicht

#2 Post by Vezzra »

Ok, zunächst einmal, das hier ist eigentlich ein internationales, ergo rein englischsprachiges Forum, also wäre es besser, wenn du deine Beiträge in Englisch verfassen würdest. Die allermeisten hier können kein bzw. nicht ausreichend Deutsch, was den Kreis der Personen, die auf dein Anliegen hier eingehen können, drastisch einschränkt. Kann natürlich sein, daß du einfach zuwenig Englisch kannst, und deswegen auf Deutsch postest - aus dem Grund werde ich meine Antwort zunächst einmal auch auf Deutsch verfassen. Solltest du aber an sich einigermaßen des Englischen mächtig sein, würde ich dich bitten, deinen Beitrag nochmal in Englisch zu verfassen.

Ok, nun zu deinem eigentlichen Anliegen:

1.) Ich nehme einmal an, du meinst hier nicht wirklich Visual *Basic* 2013, sondern Visual *Studio* 2013, richtig? Denn mit BASIC kämest du hier sowieso nicht weit, FO ist in C++ programmiert... ;)

2.) Was genau hast du gemacht, um deine Entwicklungsumgebung für FO aufzusetzen? Hast du die Instruktionen im Wiki befolgt (hier findest du die Seite mit den Anleitungen für Windows)? Hast du den FreeOrion Windows SDK verwendet, den wir zur Verfügung stellen? Denn in dem Fall wäre meine Frage, wieso verwendest du Visual Studio 2013? Die Anleitung und der SDK sind für Visual Studio 2010, ich vermute mal sehr stark, daß deine Probleme daher kommen.

Ich selbst arbeite auf Mac OSX, kann daher nicht wirklich viel zu dem Setup auf Windows sagen, aber soviel ich weiß funktioniert unser SDK nicht einfach so mit Visual Studio 2013. Geoff, unser Projektleiter, könnte dir hier vermutlich mehr sagen, er arbeitet auf Windows, aber dazu müßtest du dein Anliegen erst einmal auf Englisch formulieren.

Oder hast du den SDK gar nicht verwendet, sondern einfach nur den Sourcecode ausgecheckt und versucht, ihn in Visual Studio 2013 zu kompilieren? Davon würde ich abraten, denn dann müßtest du dir auch die ganzen Bibliotheken, die FO verwendet, erst einmal besorgen, kompilieren, etc... ein Riesenhaufen Arbeit und Ärger, den dir der SDK eigentlich abnimmt.

3.) Die Fehlermeldung selbst scheint darauf hinzuweisen, daß deine Entwicklungumgebung die OpenGL Bibliotheken nicht findet. Aber bevor wir uns da auf die Suche nach den Ursachen machen, müssen wir erst mal obige Fragen klären.

ausserweltlich
Space Krill
Posts: 2
Joined: Wed Nov 12, 2014 5:33 am

Re: Findet Irgend was nicht

#3 Post by ausserweltlich »

Ja Danke, ich habe alles durch auch Visual Studio 2010 , Dort erscheinen ähnliche Meldungen, aber ich habe Selber weiter Erforscht und habe schon eine Fehlermeldung sozusagen Beheben können, aber leider weiss ich noch nicht, warum die anderen Datein Fehlen,denn es ist alles Vollständig und die Datein Fehlen nicht..

Ich Habe das SDK

User avatar
Vezzra
Release Manager, Design
Posts: 6102
Joined: Wed Nov 16, 2011 12:56 pm
Location: Sol III

Re: Findet Irgend was nicht

#4 Post by Vezzra »

Verstehe... leider kann ich selbst da jetzt nicht mehr viel weiter helfer, wie gesagt, ich bin auf Mac, nicht auf Windows. Geoff könnte dir da viel besser helfen, aber da müßtest du die Diskussion in Englisch führen.

Darf ich fragen, wieso du in Deutsch postest? Es scheint so, also ob Deutsch möglicherweise nicht deine Muttersprache ist, und das hier ist kein deutsch- sondern englischsprachiges Forum...?

Post Reply